World Republic
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.
World Republic

Uniting All People!
 
HomeHome  SearchSearch  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 Rotfront!

Go down 
+5
KimJongIl-89
Liche
Voice of Reason
Kapitalist
Kenzu
9 posters
Go to page : Previous  1, 2
AuthorMessage
Redgardist
New Friend
Redgardist


Posts : 8
Join date : 2008-07-23

Rotfront! - Page 2 Empty
PostSubject: Re: Rotfront!   Rotfront! - Page 2 Icon_minitimeWed Jul 23, 2008 5:08 pm

Das freut mich, Genosse.
Habe soeben eine Webseite gefunden
http://www.korea-solidaritaetskommittee.de/
ist bestimmt interessant.

Sehnsucht nach Sozialismus
Back to top Go down
RedSoviet
Member of the WR Committee
RedSoviet


Posts : 1376
Join date : 2008-07-23
Age : 32

Rotfront! - Page 2 Empty
PostSubject: Re: Rotfront!   Rotfront! - Page 2 Icon_minitimeWed Jul 23, 2008 5:09 pm

Quote :
aber ich hoffe das sie die auch nur zur Verteidung einsezten und auf keine imperialistischen Gedanken kommen

dann würden sie auch vernichtet werden, so dumm sit keiner eine atom bombe einzusetzen, aber seit den sie sie haben ist es einfach nur der hammer wie die ausrichtung des westens wurde früher hies es (Invasion/blockade/sturz/beningungslose afugabe der pläne) nach der atombome hies es Last uns doch bitte verhandeln...

HAHAHA!

aber sie müssen ja MÜSSEN abrüsten sie geb naj nicht 3, oder 5% fürs militär sonder fast alles das ist nicht zu halten und fördert leid und armut

also genossen das thema NKorea ist noch sehr spannungsgeladen

Go Left!
Back to top Go down
Robczyk2
Senior Komsomol Member
Robczyk2


Posts : 226
Join date : 2008-07-22
Age : 34
Location : Germania Ostprussia Polska

Rotfront! - Page 2 Empty
PostSubject: Re: Rotfront!   Rotfront! - Page 2 Icon_minitimeWed Jul 23, 2008 5:26 pm

Fast alles wird jetzt auch nicht eingesetzt. Du musst aber auch beachten das ein recht großer Teil der Bevölkerung der Armee angehört und durch die Songun Politik, eines der wichtigsten Ideologien neben Juche, ist so vorherbestimmt das das Militär vorrangig ist. Deswegen wird soviel Geld in diesem Bereich investiert.

Eine Frage. Wenn man nicht so vom Ausland abhängig ist und vieles schon im eigenen Land vorhanden ist, wie willst du dann noch das Geld einsetzen?
Back to top Go down
http://de.youtube.com/user/robczyk2
RedSoviet
Member of the WR Committee
RedSoviet


Posts : 1376
Join date : 2008-07-23
Age : 32

Rotfront! - Page 2 Empty
PostSubject: Re: Rotfront!   Rotfront! - Page 2 Icon_minitimeWed Jul 23, 2008 5:40 pm

den perfekten eigenwirtschaft gibts net, und schon garnicht in nkorea das recourcen arm ist, und auch die letzten recourcen werden mall zuende gehen.

geld ist geld es ist ein Tauschmittel.

FAKT sie mussen was ändern, die Militär ausgaben hindern den Staat weiterzukommen (wirtschaftlich/teschnologisch/ökonimisch/alles halt)
Back to top Go down
Robczyk2
Senior Komsomol Member
Robczyk2


Posts : 226
Join date : 2008-07-22
Age : 34
Location : Germania Ostprussia Polska

Rotfront! - Page 2 Empty
PostSubject: Re: Rotfront!   Rotfront! - Page 2 Icon_minitimeWed Jul 23, 2008 6:50 pm

Erstmal ist es wichtig um was es für Rohstoffe gibt, dinge wie z. B. Diamanten und Gold sind logischerweise völlig uninteressant.
Das einzige was richtig benötigt wird ist Eisen, Kohle oder Öl.
Zudem ist soll Nord Korea dafür bekannt sein das sie sehr reiche Recourcen zurfervügung haben und auch wenn nicht, dann werden sie sicher vieles aus China beziehen.

Überall werden die Rohstoffe bald ausgehen. Daher ist auch wichtig so schnell wie möglich sich von Dingen wie Öl und Kohle unabhägig zu machen.

Geld ist eine gute Sache, aber von Geld alleine kannst du nicht überleben.

Was willst du noch großartig was verändern?

Wirtschaftlich läuft alles bestens, die haben nicht umsonst eine Arbeitslosigkeit von 0 % (Viva Kommunismus)

Technologisch wird es immer Sachen geben die man modernisieren kann.
Das selbe könntest du praktisch auch den USA vorwerfen.
Die Sache ist nur, moderen Technologien müssen nicht unbedingt gut sein.
Ein Beispiel ist, als die ersten Maschinen erfunden wurden, da ging es darum der Arbeiterklasse die Arbeit zu erleichtern und zu einer höheren Produktivität zu fördern. Aber es wurde immer bessere Maschinen entwickelt die sogar die Arbeiterklasse praktisch fast vollständig ersetzt.
Oder Landwirtschaftlich, wozu soll das Gut sein wenn die Lebensmittel mit MODERNEN Pestiziden vollgepumpt werden, obwohl das für das Volk ebenfalls schädlich ist. (Ob das wirklich so gut ist für mich doch ein bisschen fragwürdig) Rolling Eyes
Back to top Go down
http://de.youtube.com/user/robczyk2
Troika
Experienced Pioneer
Troika


Posts : 63
Join date : 2008-08-22

Rotfront! - Page 2 Empty
PostSubject: Re: Rotfront!   Rotfront! - Page 2 Icon_minitimeSat Aug 23, 2008 12:50 am

@ Kapitalist:
Du tust grad so als wärst Du der Faktengelehrte ^10, aber von objektiver Realität hast Du kein blassen Schimmer.
Das kommt wohl daher, dass Du über deine Weißwurchtgrenze nicht hinaus denkst.
Dass Du dabei mit rein spekulativen Dinge daher trabst, wie ob man wisse in der SU zur Welt gekommen zu sein, deine Freunde im Kap. nicht kennengelernt hättest ect.
Dein ganzen philantrophischen Erguss, deine Moralitäten über nicht ganz so bös kapitalistische Menschen kannst Du dir sonstwo hin stecken.

Genauso ist der Antifaschistische Schutzwall, und das weiß jeder Soz.Komm. faktischer Natur gewesen.
Er wurde weder aus böswilligen noch willkürlichen Motiven vom Staat den Menschen aufgedrückt. Das ist idealistischer Kretinismus.

Er wurde vielmehr vom Westen dem Sozialismus aufgedrückt und das ist Fakt. Die SU konnte überhaupt nicht an einer Teilung Deutschlands Bsp. weise interessiert sein (schon aus Kontrbutionsgründen), sie mussten es eher hinnehmen. Und es war der damalige BRD Kanzler der sagte: "lieber ein halbes Deutschland ganz, als ein ganzes Deustchland halb".
Die USA Admin. wär sogar fast soweit gegangen Westberlin für Westdeutschland fallen zu lassen, aber davon hast Du sicherlich auch kein Plan.
Grundsätzlich hat die spätere BRD die Teilung forciert mit der Währungreform und nicht der böse Ulbricht, der sagte: "Es hat niemand vor eine Mauer zu bauen".

Und JA, die westlichen Akteure sind bestochen und bezahlt, aber wer nicht die ökonomischen Zusammenhänge rafft, der muss das zwangsläufig, wie ein bezahlten Boxen der in der achten Runde zu Boden gehn soll, falsch auffassen.
Da gebt Ich dir jedoch nicht persönlich die Schuld, sondern deiner bürgerlichen Beschränktheit.

Das veranlaßt dich auch nichts über Freiheit und Demokratie zu verstehn.

Was auch der Grund ist weshalb Du Freiheit so definierst, dass Du alle vier, fünf Jahre die Möglichkeit hast zu entscheiden von wem Du im Parlament ver- bzw. zertreten wirst.
Und auch heut hat deine Meinungsfreiheit keinen Wert, wenn die Medienmoguls die Monopole in ihren Händen halten.
Da bist bist Du lediglich Besitzer einer Minderheitenmeinung und wirst als Verschwörungstheoretiker verschriehen.

Was die Meinungsfreiheit in der DDR angeht:
Du bsit im Besten Fall ein Kind der Wende und wenn es tatsächlich in deiner Familie Menschen gibt, die die sagten in der DDR sei Maulhalten angesagt gewesen, dann schwindeln sie Dir offen ins Gesicht.
Es wurde diskutiert am laufenden Band, nur gab es Grenzen, wie auch heut und die durften nicht überschritten werden.

Das mit deiner bürgerl. Demokrtie/Freiheit ist heuschlerischer Kram.
Da wo Dir der Kapitalismus und das Bürgertum sagen, das sei Freiheit schlechthin, ist nur die Diktatur des Kapitals.
Und Du machst dem Soz. den Vorwurf, dass er das Kind beim Namen nennt und offen ausspricht, jede Klassengesellschaft sei Diktatur?

Weil Du nichts von irgendetwas weiß musst Du auch immer von deinen jeremiardischen Gefühlen rumsäuseln.
Wenn Du damals in der DDR gelebt hättest, hätte man Dich in die Braunkohle stecken solln, damit Du anfängst nachzudenken, anstatt hier so kläglich argumentativ zu versagen.

In diesem Sinne, Rotfront ....
Back to top Go down
RedSoviet
Member of the WR Committee
RedSoviet


Posts : 1376
Join date : 2008-07-23
Age : 32

Rotfront! - Page 2 Empty
PostSubject: Re: Rotfront!   Rotfront! - Page 2 Icon_minitimeSun Aug 24, 2008 12:15 am

toika ich mag deine einstellung und bei gott ich wünchte es wehre so wie du es sagst, dank des kalten krieges und des spionen wahnsins whar nix mit großer meinungsfreiheit und usw...
Back to top Go down
Troika
Experienced Pioneer
Troika


Posts : 63
Join date : 2008-08-22

Rotfront! - Page 2 Empty
PostSubject: Re: Rotfront!   Rotfront! - Page 2 Icon_minitimeMon Aug 25, 2008 12:02 am

RedSoviet wrote:
toika ich mag deine einstellung und bei gott ich wünchte es wehre so wie du es sagst, dank des kalten krieges und des spionen wahnsins whar nix mit großer meinungsfreiheit und usw...


Das war auch etwas polemisch und verkürzt dargestellt.
Aber Ich sprach auch von "gewissen Grenzen" und in denen war Spielraum vorhanden.
Oder wie sollte man sich z.B. in der damaligen DDR die Satiriker, den Bitterfelder Weg, die ganzen Diskussionen in Betrieb, auf politischen
Verantstaltungen anders vorstellen?
Aber wir stehn ja heut vor dem Problem oder machen es Uns zu einem, dass jeder der kein Abi machen oder studieren konnte, sich gleich als Dissident ansieht.
Aber dass es damals viell. auch sowas ähnliches gab wie ein wirtschaftl. Trade Off wird oftmals vergessen.

Heut ist unsere Freiheit zudem äußerst überbewertet.
Aber Ich denke zu wissen woran das liegt:

Und zwar gibt Uns die bürgerl. Freiheit ein gewissen Umfang unsere Meinung zu äußern, aber das hat überhaupt keinen Wert, wenn die entscheidenen Medien monopolistisch konzentiert sind und den einheitlichen Brei der Masse vorsetzen.

China ist da auch ein wunderbares Bsp. dafür;
denn wie sehr sind denn alle Westler auf den Zug aufgesprungen als der Propagandastein ins Rollen gebracht wurde?
Wieviel haben sich denn vorher mit China oder Tibet auseinander gesetzt und wieviele plappern den gequirlten Mist und Einheitdenken-Brei wiederkäuend wieder?
Und als Alibi und demokratischer Auflockerung wird dann mal in einer Spätabendsendung einem Querrdenker Platz eingeräumt, um Pluralismus zu heuscheln.
Grundsetzlich bleibt es dabei, denn die sich wirklich vom Einheitsbrei kontrastreich abzusetzen suchen, die werden gleich als Verschwörungs ... bla, bla angetan.

Das ist die perfekte Verdummungmaschinerie.

Und wie funktioniert dieses abartige Monster?
Ganz einfach:
Demokratie, Meinungsfreiheit, Pluralismus erfordert eine Vielfalt an Infos aus denen man selektiert.
Der Großteil ist vorgefertigt, vorgekaut und muss nur noch wiedergekäut werden.

Darüber hinaus läuft es im Normalfall so ab, dass ein bestimmter differenzierter Informationsgehalt den Menschen wertungsfrei zugänglich gemacht wird.
Dieser muss aufgenommen, verarbeitet und wiedergegeben werden.

Heut läuft es aber nicht so ab, sondern es wird ein 75% Mahl vorgesetzt (Einheitsbrei), beigesetzt mit einer netten Querrdenkerbeilage von ca. 20% und 5% die man als Verschwörungsdeko abtun kann.
Hinzu kommt, dass die Informationsflut so ungeheuerlich, nicht vielfältig (qualitativ), sondern kompakt (quantitativ) ist, dass der Normalprozess bei den meisten Menschen nicht mehr gewährleistet ist.
Im Prozeß wird durch Überflutung das entscheidene Mittelglied ausgeschaltet, die Informationsverarbeitung und manchmal ertappt man sich auch selbst dabei.
Was aber sehr viel schlimmer ist, ist das Ertappen der großen Massen der Bevölkerung beim unverdauten Wiederkäuungsakt.

Dies läßt sich auch auf alle anderen Bereiche der bürgerl. Demokratie anwenden.
Back to top Go down
Sponsored content





Rotfront! - Page 2 Empty
PostSubject: Re: Rotfront!   Rotfront! - Page 2 Icon_minitime

Back to top Go down
 
Rotfront!
Back to top 
Page 2 of 2Go to page : Previous  1, 2

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
World Republic :: Official Languages of the World Republic :: Deutsch-
Jump to: